Weiterführung der Studienbesuche

Hier ein paar wichtige Zahlen zur Teilnahme (Stand 31. Mai 2021).

Am 31.05.2021 hatten 731 Personen die Studienfragebögen beantwortet. Vielen Dank an alle!

Die Graphik oben zeigt, wie viele persönlich eingeladene Einwohner/innen der Kantone Bern und Waadt an der Studie teilnehmen, und in welchem Stadium der Studie sie sich zurzeit befinden. Insgesamt haben 24% der Eingeladenen auf das Anschreiben reagiert, 18% der Eingeladenen waren dazu bereit, an der Studie teilzunehmen.

Diese Graphik zeigt die Geschlechts- und Altersaufteilung der eingeladenen Teilnehmer/innen, die sich für die Studie gemeldet haben. Wir rufen besonders die von uns eingeladenen jungen Erwachsenen auf, sich an dieser Studie zu beteiligen, da sie zurzeit unterrepräsentiert sind.

Bis zum 31. Mai 2021 nahmen insgesamt 247 Personen aus den Kantonen Bern und Waadt an den Gesundheitsuntersuchungen und der Probenahme teil. 1000 sind unser Ziel bis Ende 2021.